Karnowski | Diffusionstheorie | Buch | 978-3-7560-0300-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 6, 123 Seiten, broschiert, Format (B × H): 152 mm x 214 mm, Gewicht: 245 g

Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Karnowski

Diffusionstheorie

Buch, Deutsch, Band 6, 123 Seiten, broschiert, Format (B × H): 152 mm x 214 mm, Gewicht: 245 g

Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft

ISBN: 978-3-7560-0300-6
Verlag: Nomos Verlags GmbH


Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen Kommunikationskanäle dabei? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich Nachrichten in einer Gesellschaft?
Mit diesen Fragen setzte sich die Diffusionstheorie aus unterschiedlichen Perspektiven auseinander. Der Band gibt eine knappe, leicht lesbare Einführung in die theoretischen Grundlagen, methodischen Zugänge und empirischen Befunde der Diffusionstheorie.

Das Werk eignet sich als Lehrbuch für Studierende ebenso wie als Einstiegslektüre für Kommunikationspraktiker:innen und andere Interessierte.
Karnowski Diffusionstheorie jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.