Buch, Deutsch, 175 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 282 g
Chancen erkennen - Wettbewerbsvorteile sichern
Buch, Deutsch, 175 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 282 g
ISBN: 978-3-503-12030-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Innovationsfähigkeit ist längst ein entscheidender Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb – nur innovative Unternehmen schaffen es, ihrer Konkurrenz den berühmten Schritt voraus zu sein. Doch wo konkret muss man ansetzen, um Innovationen kontinuierlich voranzutreiben?
Martin Kaschny und Nadine Hürth zeigen in ihrem Buch, wie mit einem Innovationsaudit Stärken und Schwächen identifiziert und auf dieser Basis Innovationsprozesse optimiert werden können:
- Anwendung eines Innovationsaudits in der Praxis
- Auditformen und die Auswahl der richtigen Methode für das Unternehmen
- Ablauf eines Innovationsaudits
Zahlreiche Praxistipps helfen bei der Prüfung der Innovationsleistung in der Praxis.
Zielgruppe
Leiter von F&E-Abteilung; Leiter des betrieblichen Vorschlagswesens; Interne Revisoren und externe Prüfer; Unternehmensberater mit Schwerpunkt Mittelstand; Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen; Studenten mit Schwerpunkt F&E; Bibliotheken