Buch, Deutsch, 270 Seiten, Buch, Format (B × H): 146 mm x 210 mm, Gewicht: 520 g
Mit Design Thinking, Positiver Psychologie und Life Loops mehr von sich in das eigene Leben bringen
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Buch, Format (B × H): 146 mm x 210 mm, Gewicht: 520 g
ISBN: 978-3-7910-4922-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Life Design bietet kreative und visuelle Methoden, die dir helfen, zu entdecken, was du in deinem (Arbeits-)Leben wirklich suchst. Mit Ansätzen aus Design Thinking, Visual Thinking und positiver Psychologie lernst du eingefahrene Denkmuster, Sackgassen und Einbahnstraßen zu verlassen, um deine individuelle Lösung zu finden, Ideen für Tätigkeiten zu entwickeln und deine persönlichen Zukunftsvorstellungen wahrwerden zu lassen. Dabei geht es neben den klassischen Karrierethemen auch um persönliche Entwicklungsthemen, z. B. Selbstsabotage vorzubeugen oder mithilfe der Benennung einer Datei für erste Ideen „Allererste 10 % Version" dafür zu sorgen, dass man mit einer Aufgabe beginnt und nicht vor dem leeren Blatt sitzen bleibt und nichts passiert.
Ausgezeichnet mit dem HSG Impact Award 2022 der Universität St.Gallen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
Weitere Infos & Material
Vorwort
1 Einführung
2 Life-Designer-Portraits
3 Life-Design-Prinzipien
4 Der Life-Loops-Ansatz
5 Werkzeugkasten
6 Lebens-Werktstatt
7 Life Design in Organisationen
8 Life Design und die Zukunft der Arbeit
9 Fazit und Ausblick