Kernke / Hahne | Kernke, S: Krisen machen stark! | Buch | 978-3-648-14790-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 215 Seiten, Buch, Format (B × H): 178 mm x 246 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

Kernke / Hahne

Kernke, S: Krisen machen stark!

Buch, Deutsch, 215 Seiten, Buch, Format (B × H): 178 mm x 246 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-14790-0
Verlag: Haufe


Es gab schon immer Krisen und es wird auch in Zukunft immer Krisen geben. Wichtig ist, wie wir mit ihnen umgehen und was wir aus ihnen lernen. Darum geht es in diesem Buch. Die Autoren zeigen, wie man sich auf Krisen besser vorbereiten kann, sowohl als Privatperson als auch als Unternehmen. Und wie man aus Krisen gestärkt hervorgehen kann.

Inhalte:

- Phasen und Typologien persönlicher und unternehmerischer Krisen
- Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen
- Krisen als Vorboten des Wandels
- Strategien zur Überwindung persönlicher Krisen
- Veränderungskultur als Teil des Unternehmenskultur
- Interviews mit Unternehmern zur Bewältigung von Krisen
Kernke / Hahne Kernke, S: Krisen machen stark! jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Inhaltsübersicht

Grußwort von Ministerpräsident Volker Bouffier

Vorwort von Prof. Dr. Sylvia Kernke

Vorwort von Rainer Hahne

Kapitel I: Einleitendes zum Thema

Kapitel II: Krisen vermeiden

Kapitel III: Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen durch Andersdenken, Notfallprogramme und Co.

Kapitel IV: Veränderungskultur ist die Kultur der Veränderungsbereitschaft

Kapitel V: Interviews zu unterschiedlichen Perspektiven von Krisen

Kapitel VI: Krisengeschichten und Quintessenzen, die das Leben schrieb

Kapitel VII: Retrospektive Betrachtung - und meistens ist es besser als zuvor

Literaturempfehlungen
Literatur- und Quellenverzeichnis
Die Autoren


Kernke, Sylvia E.
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.

Hahne, Rainer
Rainer Hahne ist seit vielen Jahren Chefredakteur der EXTRA TIP-Mediengruppe mit 28 Wochenzeitungen in Nordhessen, Südniedersachsen und Bayern. Sein Volontariat hat er bei der Tageszeitung Neue Westfälische absolviert. Doch schnell zog es ihn in den Bereich der auflagenstarken Wochenzeitungen. In Hannover führte er als geschäftsführender Gesellschafter zehn Jahre lang den Verlag Sponholtz&Hahne. Zeitgleich sammelte er als PR-Manager von Haus & Grund Hannover praktische Erfahrung in Industrie, Handwerk, Gastronomie, Messegeschäft und Immobilienwirtschaft. In der Saison 1995/96 war Hahne Manager des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Auch ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (Deutsch/Sport Sekundarstufe 2) findet sich im Lebenslauf.

Kernke, Sylvia
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.