Kernke / Hahne / Kernke Krisen machen stark!
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-648-14790-0
Verlag: Haufe
Seite exportieren
Buch, Deutsch, Reihe: Haufe Fachbuch
215 Seiten, Gebunden, Buch, Format (B × H): 177 mm x 18 mm, Gewicht: 516 g
Wie Sie Chancen mutig nutzen
1. Auflage 2020,
215 Seiten, Gebunden, Buch, Format (B × H): 177 mm x 18 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-14790-0
Verlag: Haufe
Seite exportieren
- versandkostenfreie Lieferung
- sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Inhalte:
- Phasen und Typologien persönlicher und unternehmerischer Krisen
- Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen
- Krisen als Vorboten des Wandels
- Strategien zur Überwindung persönlicher Krisen
- Veränderungskultur als Teil des Unternehmenskultur
- Interviews mit Unternehmern zur Bewältigung von Krisen
Kernke, Sylvia E.
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.
Hahne, Rainer
Rainer Hahne ist seit vielen Jahren Chefredakteur der EXTRA TIP-Mediengruppe mit 28 Wochenzeitungen in Nordhessen, Südniedersachsen und Bayern. Sein Volontariat hat er bei der Tageszeitung Neue Westfälische absolviert. Doch schnell zog es ihn in den Bereich der auflagenstarken Wochenzeitungen. In Hannover führte er als geschäftsführender Gesellschafter zehn Jahre lang den Verlag Sponholtz&Hahne. Zeitgleich sammelte er als PR-Manager von Haus & Grund Hannover praktische Erfahrung in Industrie, Handwerk, Gastronomie, Messegeschäft und Immobilienwirtschaft. In der Saison 1995/96 war Hahne Manager des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Auch ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (Deutsch/Sport Sekundarstufe 2) findet sich im Lebenslauf.
Kernke, Sylvia
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.
InhaltsübersichtGrußwort von Ministerpräsident Volker BouffierVorwort von Prof. Dr. Sylvia KernkeVorwort von Rainer HahneKapitel I: Einleitendes zum ThemaKapitel II: Krisen vermeidenKapitel III: Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen durch Andersdenken, Notfallprogramme und Co.Kapitel IV: Veränderungskultur ist die Kultur der VeränderungsbereitschaftKapitel V: Interviews zu unterschiedlichen Perspektiven von KrisenKapitel VI: Krisengeschichten und Quintessenzen, die das Leben schriebKapitel VII: Retrospektive Betrachtung - und meistens ist es besser als zuvorLiteraturempfehlungen
Literatur- und Quellenverzeichnis
Die Autoren
Inhalte:
- Phasen und Typologien persönlicher und unternehmerischer Krisen
- Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen
- Krisen als Vorboten des Wandels
- Strategien zur Überwindung persönlicher Krisen
- Veränderungskultur als Teil des Unternehmenskultur
- Interviews mit Unternehmern zur Bewältigung von Krisen
Kernke, Sylvia E.
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.
Hahne, Rainer
Rainer Hahne ist seit vielen Jahren Chefredakteur der EXTRA TIP-Mediengruppe mit 28 Wochenzeitungen in Nordhessen, Südniedersachsen und Bayern. Sein Volontariat hat er bei der Tageszeitung Neue Westfälische absolviert. Doch schnell zog es ihn in den Bereich der auflagenstarken Wochenzeitungen. In Hannover führte er als geschäftsführender Gesellschafter zehn Jahre lang den Verlag Sponholtz&Hahne. Zeitgleich sammelte er als PR-Manager von Haus & Grund Hannover praktische Erfahrung in Industrie, Handwerk, Gastronomie, Messegeschäft und Immobilienwirtschaft. In der Saison 1995/96 war Hahne Manager des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Auch ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (Deutsch/Sport Sekundarstufe 2) findet sich im Lebenslauf.
Kernke, Sylvia
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke ist Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin und Keynote Speakerin. Seit 1991 ist sie Geschäftsführende Gesellschafterin ihres eigenen Unternehmens, der Kernke-Agentur für Marketing. An der FOM Hochschule für Oekonomie und Management ist sie Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Kernke ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie bspw. Kunsttherapie und Hypnose, die in kreative Coaching-/Beratungsprozesse einfließen. Auf den Punkt gebracht: Kernke versteht sich als Inspiratorin für kreative Lösungen und Perspektivenwechsel, dies auch bei unternehmerischen und persönlichen Krisen.
InhaltsübersichtGrußwort von Ministerpräsident Volker BouffierVorwort von Prof. Dr. Sylvia KernkeVorwort von Rainer HahneKapitel I: Einleitendes zum ThemaKapitel II: Krisen vermeidenKapitel III: Bewältigungsstrategien, Überlebensregeln und kreative Lösungen durch Andersdenken, Notfallprogramme und Co.Kapitel IV: Veränderungskultur ist die Kultur der VeränderungsbereitschaftKapitel V: Interviews zu unterschiedlichen Perspektiven von KrisenKapitel VI: Krisengeschichten und Quintessenzen, die das Leben schriebKapitel VII: Retrospektive Betrachtung - und meistens ist es besser als zuvorLiteraturempfehlungen
Literatur- und Quellenverzeichnis
Die Autoren
- versandkostenfreie Lieferung
39,95 € (inkl. MwSt.)
Webcode: sack.de/394sz