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Buch, Englisch, Deutsch, Band 3, 202 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 233 mm, Gewicht: 389 g
Reihe: Zeichen der Zeit
Semiotik des Essens in Alltag, Medien und Gesellschaft
Buch, Englisch, Deutsch, Band 3, 202 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 233 mm, Gewicht: 389 g
Reihe: Zeichen der Zeit
ISBN: 978-3-98740-241-8
Verlag: Nomos Verlags GmbH
Essen ist weit mehr als Ernährung – es ist kulturelles Symbol, ästhetische Praxis und soziales Handeln. Der Band versammelt kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge, die Esskultur als semiotisches Phänomen untersuchen: vom aristokratischen Dinner bis zu TikTok-Inszenierungen, von idiomatischen Redewendungen bis zum Supermarkt als Erlebnisort. Wissenschaftliche und gestalterische Zugänge treten in den Dialog. Der Sammelband richtet sich an Kulturwissenschaftler:innen, Studierende und alle, die sich für die Zeichenhaftigkeit des Alltäglichen interessieren.
Mit Beiträgen von
Lina Burkart Natacha Dagneaud Dolores Herbst Nadja Hilse Sophia Hörhold Cornelia Reiher Lisa Schmedkord Marie Schröer Foteini Topoglidou
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprachwissenschaften Semiotik
- Geisteswissenschaften Philosophie Semiotik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften: Ernährung & Gesellschaft
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Semiotik




