Kindermann | Optimierung der Kundenbindung in Massenmärkten | Buch | 978-3-8350-0504-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

Kindermann

Optimierung der Kundenbindung in Massenmärkten

Eine empirische Untersuchung im österreichischen Mobilfunkmarkt
2006
ISBN: 978-3-8350-0504-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine empirische Untersuchung im österreichischen Mobilfunkmarkt

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

ISBN: 978-3-8350-0504-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Kundenbindung zählt zu den wichtigsten Strategieoptionen des Marketings. Dies zeigt u. a. die Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen zu diesem Themengebiet. Doch sind die Befunde sehr unterschiedlich und nicht leicht in die unternehmerische Praxis umzusetzen.

Harald Kindermann identifiziert und analysiert Determinanten, die für die nachhaltige Bindung von Kunden von Relevanz sind. Er integriert Theorien und Erkenntnisse der Psychologie und der Sozialpsychologie und zeigt völlig neue Aspekte der Kundenbindung auf. So bestätigt eine umfangreiche empirische Studie im österreichischen Mobilfunkmarkt beispielsweise seine These, dass die "klassischen" Kundenbindungsdeterminanten Vertrauen und Loyalität durch das Konstrukt Einstellung zu ersetzen sind. Konkrete Vorschläge für die unternehmerische Praxis und Implikationen für die Wissenschaft runden die Arbeit ab.
Kindermann Optimierung der Kundenbindung in Massenmärkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Begriffliche Grundlagen.- Entwicklung eines Kausalmodells zur Erklärung von Kundenbindung im Mobilfunkmarkt.- Empirische Befunde.- Schlussbetrachtung.


Dr. Harald Kindermann promovierte bei a. Univ.-Prof. Dr. Thomas Werani am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Johannes Kepler Universität Linz. Er ist Professor für Marketing im Studiengang e-business der Fachhochschule Steyr, Österreich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.