Buch, Deutsch, 50 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 99 g
Reihe: essentials
Der Erfolgsfaktor Markenname in den digitalen Medien
Buch, Deutsch, 50 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 99 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-16276-4
Verlag: Springer
Sybille Kircher stellt in diesem essential die Grundlagen professionellen Namings vor – sie zeigt, wie Markennamen online und offline für Aufmerksamkeit sorgen können, und belegt mit zahlreichen Praxis-Beispielen, wie ein erfolgreicher Markenname konzipiert, aufgebaut und langfristig im Bewusstsein der Zielgruppen verankert werden kann. Die Autorin gibt einen Überblick über die Positionierungsstrategien web-tauglicher Namen und deren Auswirkungen auf die Suchmaschinenrankings. Außerdem stellt sie dar, wie Marken mit dem richtigen Wording aufgewertet werden und eine zusätzliche Erlebnisdimension erhalten.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in die Welt der Markennamen: Was ist ein guter Name?.- Positionierungsstrategien: Fundament der Markennamenentwicklung.- Zielgruppenansprache: Unterschiede im B2C- und B2B-Naming.- Typologie der Markennamen: Von beschreibend bis bildlich.- Markenaufbau in der digitalen Welt: Hürden kennen und meistern.- Markenemotionalisierung: Auf das richtige Wording kommt es an.- Markenabsicherung: Auf Nummer sicher gehen.