Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Klaus / Schneider Personalperspektiven
12. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-13971-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Human Resource Management und Führung im ständigen Wandel
E-Book, Deutsch, 355 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-13971-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Fachbuch betrachtet Kernfragen und Aufgaben, mit denen sich Personalerinnen und Personaler sowie Führungskräfte angesichts vielfältiger Veränderungen in der Lebens- und Arbeitswelt ihrer Mitarbeiter konfrontiert sehen. Experten unterschiedlicher Teildisziplinen beleuchten die Auswirkungen globaler Entwicklungen auf Konzepte, Denkhaltungen und Arbeitsweisen. Nach der Darstellung zentraler Phänomene des Wandels („Megatrends“) wird aus verschiedenen Perspektiven eine „neue“ Managementkultur für den Umgang mit dem Wandel beschrieben. Schließlich stehen im letzten Teil des Buches konkrete Auswirkungen auf wichtige Teilfunktionen des Personalmanagements wie Personalauswahl und -entwicklung, Vergütung und Arbeitszeitmodelle im Mittelpunkt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Globale Entwicklungen und Anlässe für Veränderungen in Personalmanagement und Führung.- Eine „neue“ Managementkultur.- Implikationen für die Personalteilfunktionen im Wandel.