E-Book, Deutsch, 317 Seiten, eBook
Klewes Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand
2005
ISBN: 978-3-322-81209-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing
E-Book, Deutsch, 317 Seiten, eBook
Reihe: Unternehmenskommunikation und Reputation Marketing
ISBN: 978-3-322-81209-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die empirischen Untersuchungen liefern Ergebnisse aus der Praxis, die belastbare Aussagen über die Messbarkeit von Effekten der Kommunikation zulassen. Neben etablierten Praktikern und Wissenschaftlern kommt auch der PR- Nachwuchs zu Wort mit Beiträgen, die u.a. im Rahmen des Förderprogramms 'Initiative 100' der Kommunikationsagentur komm.passion ausgewählt wurden.
Prof. Dr. Joachim Klewes lehrt Kommunikationsmanagement an der Freien Universität Berlin und ist Geschäftsführer der Kommunikationsagentur komm.passion (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München).
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Aktuelle Umfragen zur externen Kommunikation.- Unternehmenskommunikation in der Wertschöpfungskette — Aktuelle Herausforderungen aus der Sicht der DAX-Unternehmen.- Corporate Governance deutscher Unternehmen und deren kommunikative Begleitung.- 2. Interne Kommunikation und die Inszenierung der Unternehmensmarke.- Interne Kommunikation im Mittelstand.- … sieh, das Gute liegt so nah: Interne Kommunikation als Markenwerttreiber.- Corporate Branding als Herausforderung an die interne Kommunikation.- 3. Instrumente der Unternehmenskommunikation.- Interdependenz oder Interferenz? Zur Interaktion von Journalisten und Öffentlichkeitsarbeitern.- Kundenzeitschriften heute: Zwischen PR und Journalismus?.- Zwischen Effizienz und Egoismen — Zum Einsatz von IT-Lösungen im Rahmen der PR und Unternehmenskommunikation.- 4. Die Evaluation der Unternehmenskommunikation.- Moderne Ansätze der PR-Evaluation — Potenziale der Balanced Scorecard.- Übersicht.- Der PR-Markt in Deutschland.- Die Autoren.