Buch, Deutsch, 245 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 4346 g
Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice
Buch, Deutsch, 245 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 4346 g
ISBN: 978-3-662-55256-8
Verlag: Springer
Der Inhalt• Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg• Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel• Mit Virtual Promoter zum Point of Experience• Digitalisierung im Retail After Market• Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeitenim durch die Digitalisierung beeinflussten Handel• Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle.- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel.- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen.- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience.- Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche – Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt.- Digitalisierung im Retail After Market – Chancen und Risiken.- Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine kundenorientierte Sichtweise.- Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agency’s perspective on engineering success in ecommerce projects.- Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen.- Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung.- Tiramizoo – Same Day Delivery.- Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten.- Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie.