Wild / Knoppe | Digitalisierung im Handel | Buch | 978-3-662-55256-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 4346 g

Wild / Knoppe

Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 4346 g

ISBN: 978-3-662-55256-8
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.
Der Inhalt• Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg• Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel• Mit Virtual Promoter zum Point of Experience• Digitalisierung im Retail After Market• Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeitenim durch die Digitalisierung beeinflussten Handel• Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
Wild / Knoppe Digitalisierung im Handel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle.- Seamless Shopping - komplett digital, über alle Kanäle hinweg - ein Fallbeispiel.- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel: Online finden, im Geschäft kaufen.- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience.- Digitalisierung fördert die Kundenberatung auf der Fläche – Fachwissen wird durch Prozesswissen ersetzt.- Digitalisierung im Retail After Market – Chancen und Risiken.- Services im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine kundenorientierte Sichtweise.- Ensuring ROI in Digital Commerce Projects. A technology agency’s perspective on engineering success in ecommerce projects.- Mögliche Auswirkungen von Digitalisierung auf die Organisation von Handelsunternehmen.- Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeit im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel – Eine länder- und branchenspezifische Gegenüberstellung.- Tiramizoo – Same Day Delivery.- Handel im Wandel durch virtuelle und erweiterte Realitäten.- Marke, Pricing und Service als Kernelemente einer Digitalisierungsstrategie.


Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.