Medienkombination, Deutsch, 47 Seiten, Book + Online Course, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 97 g
Impulse und Strategien für die digitale Transformation im Unternehmen
Medienkombination, Deutsch, 47 Seiten, Book + Online Course, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 97 g
Reihe: essentials plus online course
ISBN: 978-3-658-45978-9
Verlag: Springer
Dieses beschäftigt sich mit den Treibern der digitalen Transformation und wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle, Prozesse und Technologien anpassen können, um zukunftsfähig zu bleiben. Gerade wenn tiefgreifende Veränderungen notwendig sind, wird das „Digital Mindset“ der Mitarbeiter*innen zum zentralen Erfolgsfaktor der digitalen Transformation. Wer ist Hinterfrager und wer Befürworter – wer ist Brückenbauer und wer digitaler Nerd? Digitalisierungsexperte Julian Knorr plädiert für eine ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen für einen nachhaltigen Wandel und liefert Strategien sowie praktische Tipps für eine erfolgreiche Transformation.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in die Digitalisierung und digitale Transformation.- Treiber der Digitalisierung.- Die vier Bereiche der digitalen Transformation.- Was ist das Digitale Mindset?.-Dimensionen und Typen des Digitalen Mindsets.