Kober | Kober, S: Klartext im Vertrieb | Medienkombination | 978-3-658-28546-3 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 160 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g

Kober

Kober, S: Klartext im Vertrieb

Medienkombination, Deutsch, 160 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 236 g

ISBN: 978-3-658-28546-3
Verlag: Springer


Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in Ihrer Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positiven Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft. Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das Misstrauen bei Kunden ist entsprechend groß. Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Strahlkraft von klaren Worten Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und Umsätze steigern können, indem Sie weichgespülte Formulierungen eliminieren und durch ehrliche Aussagen ersetzen. Sie lernen, Ihr Gegenüber bezüglich der Wahrheitsverträglichkeit bestmöglich einzuschätzen, um schnell zu entscheiden, wie viel Ehrlichkeit in der jeweiligen Situation angebracht ist – als Vertriebschef, Verkäufer und Privatperson. Auch Unternehmer können auf diese Weise ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber für die besten (Verkaufs-)Talente steigern. Mit anschaulichen Praxisbeispielen, Formulierungsvorschlägen, konkreten Tipps – und einer Prise Humor.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Lügenartillerie: Wie oft werden Sie belogen?.- Die akzeptierte „harte“ Droge der Gesellschaft.- Der Blick in den moralischen Abgrund – warum lügen wir so viel?.- Was ist Wahrheit? Die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.- Aura, Ausstrahlung, Anziehungskraft: Die entwaffnende Kraft der klaren Worte.- So verlassen Sie den Lügensumpf und steigern Ihre Reputation.- Generalisierung und Differenzierung für Klarheit und Wahrheit.- Charisma, Ausstrahlung und Authentizität.- Das TRUE-Konzept: Target, Respekt, Unkonventionaliät, Emotion.- Entwaffnend ehrlich im Unternehmen, in Marketing und Pressearbeit. in Reden und Vorträgen. in der Verhandlung.- Die Grenzen der Wahrheit: Was ist zu viel des Guten?.- Die Lügen-Anleitung: Befolgen Sie diese 10 Regeln, damit Ihnen keiner mehr über den Weg traut.


Stephan Kober ist selbstständiger Trainer, Vortragsredner und Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT). Zu seinen Kunden zählen Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen. Er hat zwei akademische Abschlüsse (Betriebswirt/VWA und Master of Business Administration an der University of Surrey) und zahlreiche Fortbildungen absolviert. Zudem ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, üblicherweise auf der Position des „Angriffstruppführers“ – was seine Kunden, Zuhörer und Leser bei seiner Tätigkeit als Key Note Speaker, Vertriebstrainer und Autor auch spüren. Was er ehrenamtlich löscht, entzündet er im Vertrieb: Feuer! Sein Buch "Feuer und Flamme für den Vertrieb" ist 2019 bei Springer Gabler erschienen und als Hörbuch bei Audible verfügbar. Zudem ist er Verfasser des Springer Essentials "Digitalisierung im B2B-Vertrieb".


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