Buch, Deutsch, 186 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
Mitarbeitergespräche in der Arzt- und Zahnarztpraxis
Buch, Deutsch, 186 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
ISBN: 978-3-658-22582-7
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Rechtswissenschaften Berufs- und Gebührenrecht freie Berufe Heilberufe, Architekten, Ingenieure u. a. Praxisführung, -organisation, -übertragung im Gesundheitswesen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
Weitere Infos & Material
„Wir müssen reden…“ – warum das Gespräch als Führungsinstrument so bedeutsam ist.- Mitarbeiterinnen fördern und fordern - Entwicklungsgespräche.- Aus Fehlern lernen - Kritikgespräche.- Leistungen anerkennen - Lobgespräche.- Aufgaben professionell übergeben -Delegationsgespräche.- „Schwierige“ Gespräche – offen, ehrlich und emphatisch bleiben.- Entlohnung mit System - Gehaltsgespräche.- Bevor es „kracht“ - Konfliktgespräche.- Wenn sich die Wege trennen - Kündigungsgespräche.- Neue Mitarbeiterinnen finden -Bewerbungsgespräche.- Fazit: Chancen besser nutzen -der Weg zu einer offenen Feedbackkultur und einem verlässlichem Team.