Kocks | Glanz und Elend der PR | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook

Reihe: Public Relations

Kocks Glanz und Elend der PR

Zur praktischen Philosophie der Öffentlichkeitsarbeit
2001
ISBN: 978-3-322-80393-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Zur praktischen Philosophie der Öffentlichkeitsarbeit

E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook

Reihe: Public Relations

ISBN: 978-3-322-80393-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kocks Glanz und Elend der PR jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zu diesem Buch.- Vorbemerkung (K. K.).- Glanz und Elend der PR: das Verhältnis von Theorie und Praxis der Public Relations.- Die lebensphilosophische Haltung der PR: das Gnomonische Prinzip.- Was ist Konstruktivismus? Zur philosophischen Verwirrung in der Publizistik.- Endzeitphilosophie: der Exitus der Public Relations.- Öffentlichkeit und keine Aufklärung: ein Nachruf auf die Konsensphilosophie.- Verlust der Ordnung: Kommunikation in atektonischen Räumen.- Dialog-Illusion: zwischen Sokrates und partizipatorischer Soziokultur.- Ein PR-Dilemma: institutionelle und keine personale Kommunikation.- Der informierte Mitarbeiter — ein Phantom?.- Politische Philosophie: Was oder worüber spinnt ein spin-doctor?.- PR-Krisen durch Krisen-PR? Ein philosophisches Exempel.- Schöne Neue Medienwelt: Plädoyer gegen eine Deregulierung der Publizistik.- Der Internet-Mythos: Philosophische Anmerkungen zur Entropie kybernetischer Systeme.- Von Kennedy und Blair lernen: Wie wird aus Berlin Camelot? Die politische Welt der Spindoctors.- „Kaum zu glauben, aber wahr.“Zum publizistischen Prinzip der paradoxen Endoxie.- Bibliographische Hinweise.


Dr. Klaus Kocks ist Mitglied des Markenvorstands Volkswagen, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG, Ressort Kommunikation, sowie Gastprofessor an der Donau-Universität Linz. Seine Arbeitsschwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Krisenkomunikation, Theorie der PR, Politische PR.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.