E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
Reihe: Public Relations
Kocks Glanz und Elend der PR
2001
ISBN: 978-3-322-80393-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zur praktischen Philosophie der Öffentlichkeitsarbeit
E-Book, Deutsch, 231 Seiten, eBook
Reihe: Public Relations
ISBN: 978-3-322-80393-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Zu diesem Buch.- Vorbemerkung (K. K.).- Glanz und Elend der PR: das Verhältnis von Theorie und Praxis der Public Relations.- Die lebensphilosophische Haltung der PR: das Gnomonische Prinzip.- Was ist Konstruktivismus? Zur philosophischen Verwirrung in der Publizistik.- Endzeitphilosophie: der Exitus der Public Relations.- Öffentlichkeit und keine Aufklärung: ein Nachruf auf die Konsensphilosophie.- Verlust der Ordnung: Kommunikation in atektonischen Räumen.- Dialog-Illusion: zwischen Sokrates und partizipatorischer Soziokultur.- Ein PR-Dilemma: institutionelle und keine personale Kommunikation.- Der informierte Mitarbeiter — ein Phantom?.- Politische Philosophie: Was oder worüber spinnt ein spin-doctor?.- PR-Krisen durch Krisen-PR? Ein philosophisches Exempel.- Schöne Neue Medienwelt: Plädoyer gegen eine Deregulierung der Publizistik.- Der Internet-Mythos: Philosophische Anmerkungen zur Entropie kybernetischer Systeme.- Von Kennedy und Blair lernen: Wie wird aus Berlin Camelot? Die politische Welt der Spindoctors.- „Kaum zu glauben, aber wahr.“Zum publizistischen Prinzip der paradoxen Endoxie.- Bibliographische Hinweise.