E-Book, Deutsch, 131 Seiten, eBook
König Wie werde ich eine DIVA?
2014
ISBN: 978-3-658-02591-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing für junge Modedesigner - Strategien zum Aufbau einer luxuriösen Modemarke
E-Book, Deutsch, 131 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-02591-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Verena König leitet aus der DIVA erstmals die Marketingprinzipien zur strategischen und operativen Führung einer Modemarke ab: die Positionierung, das Produktmanagement, das Preismanagement, den Online- und Offline-Vertrieb bzw. die Verkaufsförderung, die Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) und das Controlling. Sie illustriert, was die Identität von international erfolgreichen Modemarken charakterisiert und wie diese mit Hilfe der DIVA-Methode geführt werden können.
Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine luxuriöse Modemarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen ein Fallbeispiel der französischen Traditionsmarke Louis Vuitton und Interviews mit Hermès, ACHTLAND, Michalsky u.a.m. bei. Deutschlands erfolgreichste Jungdesigner erklären, was sie prägt. Die Anleitung zur Selbstanalyse „Wie finde ich die DIVA in mir?“ rundet das Buch ab.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wer kauft luxuriöse Designermode und warum?.- Was macht eine luxuriöse Modemarke stark?.- Die DIVA-Methode zum Aufbau einer luxuriösen Designermarke.- Luxuriöse Mode aus Deutschland.- Fazit - Wie werde ich eine DIVA?.




