Koepf | Computeralgebra | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 515 Seiten, eBook

Reihe: Masterclass

Koepf Computeralgebra

Eine algorithmisch orientierte Einführung
2006
ISBN: 978-3-540-29895-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine algorithmisch orientierte Einführung

E-Book, Deutsch, 515 Seiten, eBook

Reihe: Masterclass

ISBN: 978-3-540-29895-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Das Lehrbuch führt in das Gebiet der Computeralgebra ein. Neben dem Standardkanon behandelt es Themen für weiterführende Vorlesungen, die bislang nicht in Lehrbuchform erschienen sind. Durch den Einsatz realer Implementierungen anstelle von Pseudocode sind die Algorithmen sofort anwendbar und überprüfbar. Verwendbar mit Mathematica, Maple oder MuPAD. Durch den ausführlichen Index empfiehlt sich der Band auch als Nachschlagewerk.

Koepf Computeralgebra jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung in die Computeralgebra.- Programmieren in Computeralgebrasystemen.- Zahlsysteme und Ganzzahlarithmetik.- Modulare Arithmetik.- Codierungstheorie und Kryptographie.- Polynomarithmetik: Rechnen mit Polynomen und rationalen Funktionen.- Algebraische Zahlen.- Faktorisierung in Polynomringen.- Vereinfachung und Normalformen.- Potenzreihen.- Algorithmische Summation.- Algorithmische Integration.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.