Buch, Deutsch, Englisch, 315 Seiten, Pp, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 737 g
Theoretische Ansätze, Instrumente und Anwendungskonzepte für Dienstleistungsunternehmen
Buch, Deutsch, Englisch, 315 Seiten, Pp, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 737 g
ISBN: 978-3-8282-0037-1
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
Keine ausführliche Beschreibung für "Strategisches Management" verfügbar.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- I. Theoretische Ansätze und Modelle des Strategischen Management -- Forschung im strategischen Management. Darstellung, Kritik, Empfehlungen -- Ansätze zur Theorie strategischer Unternehmensentwicklung -- Die Ambivalenz der Zeitkomponente im Wettbewerb -- Innovatives Risikomanagement zwischen finanzwirtschaftlicher Finalität und bilanzieller Kausalität -- II. Instrumente des Strategischen Management -- Prozeßorientierung der Kostenrechnung -- Information Systems for the Strategic Management of Complex Corporate Groups -- Strategische Kontrolle in mittelständischen Unternehmungen -- III. Anwendungskonzepte des Strategischen Management für Dienstleistungsunternehmen -- Strategische Positionierung des Finanzplatzes Luxemburg -- Impulse für ein erfolgreiches Management öffentlich-rechtlicher Rundfunkunternehmen -- Strategische Planung in kirchlichen Organisationen -- Komponenten einer strategischen Planung im Versicherungs-Vermittlungsunternehmen -- IV. Internationale Aspekte des Strategischen Management -- Strategische Allianzen deutscher Unternehmen mit Partnern anderer Länder im China-Geschäft -- Beyond Leveraging Technological Excellence toward a Cross Fertilization with Market Knowledge -- Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Franz Xaver Bea -- Verzeichnis der Autoren -- Backmatter