Koiwa | Das Klavierkonzert um 1830 | Buch | 978-3-89564-080-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 26, 262 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 460 g

Reihe: Berliner Musik Studien

Koiwa

Das Klavierkonzert um 1830

Studien zur formalen Disposition
1. Auflage 2003
ISBN: 978-3-89564-080-3
Verlag: Königshausen & Neumann

Studien zur formalen Disposition

Buch, Deutsch, Band 26, 262 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 460 g

Reihe: Berliner Musik Studien

ISBN: 978-3-89564-080-3
Verlag: Königshausen & Neumann


Um 1830 nimmt die Aufführung von Klavierkonzerten einen breiten Raum im Musikleben ein. Welche Werke standen zu jener Zeit im Mittelpunkt der Konzertprogramme? Ist das Konzertschaffen Beethovens wirklich der maßgebliche Bezugspunkt für die weitere Geschichte der Gattung im 19. Jahrhundert oder haben nicht bislang wenig beachtete Kompositionen aus der Zeit um 1830 die weitere Geschichte der Gattung entscheidend beeinflusst?
Die Studie konzentriert sich auf Werke von Johann Nepomuk Hummel, Friedrich Kalkbrenner, J. P. Pixis, Ignaz Moscheles, Ferdinand Ries, Norbert Burgmüller, Felix Mendelssohn Bartholdy und Frederic Chopin.

Koiwa Das Klavierkonzert um 1830 jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.