Buch, Deutsch, 235 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g
Einführung und Praxis-Handbuch
Buch, Deutsch, 235 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g
Reihe: Konsumsoziologie und Massenkultur
ISBN: 978-3-531-19429-5
Verlag: Springer
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen qualitativer Markt- und Konsumforschung.- Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation der Studie.- Praxis-Beispiele: Image- und Positionierungsstudie – am Beispiel Nachhaltigkeit, Usage & Attitdues - am Beispiel Internetnutzung und Social Media, Konzepttests und Wirkungsanalysen – am Beispiel einer Kampagne.- Triangulation und Mixed Methods.- Customer Insights aus identitätspsychologischer und konsumsoziologischer Perspektive.