Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 393 g
Strategies and Techniques for Boosting Online Profitability
Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 393 g
ISBN: 978-0-471-49844-5
Verlag: Wiley
Diese Reihe wurde in erster Linie fur Senior Manager konzipiert, die ihrem Unternehmen mit Hilfe des Internet einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und sichern wollen. Sie ist der Auftakt zur nachsten Generation der E-Business und E-Commerce Literatur, die eine solide wirtschaftliche Analyse der Chancen und Risiken im E-Business durchfuhrt. Jedes Kapitel enthalt eine Zusammenfassung, Tipps fur die Praxis, einen Aktionsplan und weiterfuhrende Information. Anhand von Beispielen, Fallstudien, Implementierungs-Checklisten, Fragen und Antworten, Zitaten und pragnanten Ideen wird anschaulich erlautert, wie man mit der Online-Variante den Umsatz maximiert und Kosten minimiert, ein Customer Relationship Management aufbaut und neue Einnahmequellen erschlie?t.
"New Economy Edge" ist der erste Band dieser Reihe und behandelt praktische Methoden zur Gewinnmaximierung im E-Business. Die Autoren unterscheiden zwei Ansatze - den strategischen, der auf Unternehmensorganisation und -ziele ausgerichtet ist und den taktischen, der auf leicht anwendbaren Methoden zur Verbesserung der Unternehmensperformance basiert. Beide Ansatze sind praxis- und ergebnisorientiert.
Dieses Buch analysiert die Auswirkungen des Internet auf Mitarbeiter, Markte, Kunden und Geschaftspartner und ermoglicht dem Leser, schnell eigene erfolg- und gewinnversprechende neue Aktivitaten zu entwickeln. Dabei wird u.a. untersucht, welche Produkte und Dienstleistungen E-Business geeignet sind, wie man altbewahrte und neue Strukturen integriert und welche Fuhrungsqualitaten fur den Erfolg notwendig sind.
"New Economy Edge" bietet Ihnen detaillierte Information zu allen wichtigen Aspekten des E-Business - z.B. zum Ausbau von Marktanteilen, zur Gewinnsteigerung, zum Markenaufbau, zur Schaffung von Kundentreue via Internet, zu Produktentwicklung und Innovation, zu Wissensmanagement, zu erfolgreichen Techniken fur die Problemlosung und Entscheidungsfindung, usw., usw. Eine unverzichtbare Lekture fur jeden Manager, und zwar unabhangig vom Wissensstand.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
Weitere Infos & Material
Acknowledgements.
Introduction.
Understanding the Nature of Online Business.
Focusing the Profit-Driven Online Business.
Leading and Building the Online Business.
Developing Your Markets to Increase Profitability.
Internet Pricing.
Developing an Internet Sales Strategy.
Building Brands and Customer Loyalty.
Using the Internet for Profitable Product Innovation.
Suppliers and Supply Chains: Reducing Costs and Adding Value.
Managing Knowledge to Enhance Profitability.
Financial Techniques to Reduce Costs, Minimise Risk and Boost Profits Online.
Resource Building: The Key to the Competitive Online Business.
Online Solutions: Delivering Profitability.
References.
Bibliography.
Subject Index.