Krämer | Krämer, B: Fallbeispieleffekte | Buch | 978-3-8487-4869-3 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 13, 145 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 284 g

Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Krämer

Krämer, B: Fallbeispieleffekte

Buch, Deutsch, Band 13, 145 Seiten, broschiert, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 284 g

Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft

ISBN: 978-3-8487-4869-3
Verlag: Nomos


Fallbeispiele sind ein gängiges Stilmittel journalistischer Beiträge. Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, bietet einen Überblick über die Forschung zur Wirkung solcher Fallbeispiele auf die Realitätsvorstellungen und Einstellungen des Publikums. Insbesondere befasst sich die Forschungsrichtung mit dem stärkeren Effekt von Fallbeispielen gegenüber weniger einzelfallbezogenen, stärker überblicksartigen (z.B. statischen) Beschreibungen der Realität. Theoretische Erklärungen für Effekte werden diskutiert, die typische Methodik von Wirkungsstudien zu Fallbeispielen erläutert und die Ergebnisse der Forschungsrichtung systematisiert. Außerdem wird die Bedeutung von Fallbeispielen und ihrer Wirkung für die journalistische Praxis und für eine kompetente Medienrezeption bewertet.
Krämer Krämer, B: Fallbeispieleffekte jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.