Krafft / Hesse / Knappik | Internationales Direktmarketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook

Krafft / Hesse / Knappik Internationales Direktmarketing

Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-94456-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Erfahrene Marketing-Entscheider und Experten aus der Wissenschaft zeigen auf, was bei der Planung und Realisierung internationaler Dialogkampagnen beachtet werden muss. Es ist das weltweit erste Fachbuch zu diesem Themenkomplex. Der Leser erhält zunächst ein fundiertes, wissenschaftliches Grundlagenwissen. Im Rahmen einer praxisorientierten Struktur für den Anwender werden Erkenntnisse aus der Wissenschaft aufbereitet. Anschließend vermitteln Erfolgsbeispiele aus der Praxis des internationalen Direktmarketing wertvolle Hinweise für ein erfolgreiches Dialogmarketing über Grenzen hinweg.
Ergänzt wird die Publikation von einem Ratgeberteil mit aktuellen Marketinginformationen aus 17 europäischen Staaten und den USA. Dies sind wertvolle Grundlagen für Ihren eigenen internationalen Marketingerfolg.



Prof. Dr. Manfred Krafft ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist zugleich wissenschaftlicher Direktor des Centrum für interaktives Marketing (CIM).

Prof. Dr. Jürgen Hesse ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Siegfried Vögele Instituts (SVI), Königstein.

Klaus M. Knappik ist Vorsitzender des Bereichsvorstandes Brief International, Deutsche Post AG und Vorsitzender der Geschäftsführung von Deutsche Post Global Mail.

Kay Peters ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Leiter des Centrum für interaktives Marketing (CIM).

Dr. Diane Rinas, Senior Marketingmanager, Deutsche Post Global Mail.
Krafft / Hesse / Knappik Internationales Direktmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grenzenloses Direktmarketing? Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick.- 1. Kapitel.- 1 Lokale Punktlandung durch globale Planung Integrierte Direktmarketing-Kampagne der DHL Global Mail für 14 Länder.- 2 Ausgetretene Wege mit Erfolg verlassen Inteligo erschließt neue Adresspotenziale in Polen.- 3 Internationaler Dialog für die erfolgreiche Neukundengewinnung.- 4 Segmentspezifisches Ethnomarketing Internationales Direktmarketing in Inlandsmärkten.- 5 Die HP HypeGallery Eine inszenierte, eventorientierte Multimedia-Kampagne.- 6 Robinson-Listen für effizientes Direktmarketing.- 2. Kapitel.- Dialogmarketing International: Übergreifende Trends aus Konsumentensicht.- Direktmarketing — Daten und Fakten aus 18 Ländern.- Neue EU-Mitglieder.- 1 Polen.- 2 Slowakei.- 3 Tschechien.- 4 Ungarn.- Europa und USA.- 5 Belgien.- 6 Dänemark.- 7 Deutschland.- 8 Finnland.- 9 Frankreich.- 10 Großbritannien.- 11 Italien.- 12 Niederlande.- 13 Norwegen.- 14 Österreich.- 15 Schweden.- 16 Schweiz.- 17 Spanien.- 18 USA.


Prof. Dr. Manfred Krafft ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist zugleich wissenschaftlicher Direktor des Centrum für interaktives Marketing (CIM).

Prof. Dr. Jürgen Hesse ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Siegfried Vögele Instituts (SVI), Königstein.

Klaus M. Knappik ist Vorsitzender des Bereichsvorstandes Brief International, Deutsche Post AG und Vorsitzender der Geschäftsführung von Deutsche Post Global Mail.

Kay Peters ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Leiter des Centrum für interaktives Marketing (CIM).

Dr. Diane Rinas, Senior Marketingmanager, Deutsche Post Global Mail.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.