Krafft / Hesse / Knappik | Internationales Direktmarketing | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, Web PDF

Krafft / Hesse / Knappik Internationales Direktmarketing

Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-322-94456-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, Web PDF

ISBN: 978-3-322-94456-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In allen großen Industrienationen nimmt das Direktmarketing mittlerweile eine zentrale Stellung innerhalb des gesamten Marketing ein. Dem Trend der zunehmenden Globalisierung des Welthandels folgt auch das internationale Direktmarketing. Im weltweit ersten Fachbuch zu diesem Thema zeigen erfahrene Marketing-Entscheider aus der Praxis und Experten aus der Wissenschaft, was bei der Planung und Realisierung internationaler Dialogkampagnen beachtet werden muss.
"Internationales Direktmarketing" liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme zu allen Aspekten des grenzüberschreitenden Direktmarketing:
- Grundlagenwissen
- Nationales versus internationales Direktmarketing
- Rahmenbedingungen, Entwicklungen, Prozesse und Erfolgsfaktoren
- Internationale Direktmarketingstrategien von Unternehmen
- Interessante und grundlegende Länderfakten
Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vermitteln wertvolle Hinweise für das effiziente Dialogmarketing über Grenzen hinweg. Ein Serviceteil mit aktuellen Marketingfakten aus 17 europäischen Ländern und den USA kann als hilfreiches Arbeitsinstrument für den eigenen internationalen Marketingerfolg herangezogen werden.

Krafft / Hesse / Knappik Internationales Direktmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Grenzenloses Direktmarketing? Bestandsaufnahme, Trends und Ausblick.- 1. Kapitel.- 1 Lokale Punktlandung durch globale Planung Integrierte Direktmarketing-Kampagne der DHL Global Mail für 14 Länder.- 2 Ausgetretene Wege mit Erfolg verlassen Inteligo erschließt neue Adresspotenziale in Polen.- 3 Internationaler Dialog für die erfolgreiche Neukundengewinnung.- 4 Segmentspezifisches Ethnomarketing Internationales Direktmarketing in Inlandsmärkten.- 5 Die HP HypeGallery Eine inszenierte, eventorientierte Multimedia-Kampagne.- 6 Robinson-Listen für effizientes Direktmarketing.- 2. Kapitel.- Dialogmarketing International: Übergreifende Trends aus Konsumentensicht.- Direktmarketing — Daten und Fakten aus 18 Ländern.- Neue EU-Mitglieder.- 1 Polen.- 2 Slowakei.- 3 Tschechien.- 4 Ungarn.- Europa und USA.- 5 Belgien.- 6 Dänemark.- 7 Deutschland.- 8 Finnland.- 9 Frankreich.- 10 Großbritannien.- 11 Italien.- 12 Niederlande.- 13 Norwegen.- 14 Österreich.- 15 Schweden.- 16 Schweiz.- 17 Spanien.- 18 USA.


Prof. Dr. Manfred Krafft ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist zugleich wissenschaftlicher Direktor des Centrum für interaktives Marketing (CIM).

Prof. Dr. Jürgen Hesse ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Siegfried Vögele Instituts (SVI), Königstein.

Klaus M. Knappik ist Vorsitzender des Bereichsvorstandes Brief International, Deutsche Post AG und Vorsitzender der Geschäftsführung von Deutsche Post Global Mail.

Kay Peters ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Leiter des Centrum für interaktives Marketing (CIM).

Dr. Diane Rinas, Senior Marketingmanager, Deutsche Post Global Mail.








Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.