Kreuzbauer | Design and Brand | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 228 Seiten, eBook

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Kreuzbauer Design and Brand

The Influence of Product Form on the Formation of Brands
2002
ISBN: 978-3-322-89189-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

The Influence of Product Form on the Formation of Brands

E-Book, Deutsch, 228 Seiten, eBook

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-322-89189-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kreuzbauer Design and Brand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Content.- A. Introduction.- 1. The Problem.- 2. Structure of the Dissertation.- B. Theoretical Part.- I. General Brand Conceptions.- II. Approaches to Brand Formation.- III. General Considerations of Brand Semiosis and Brand Communication.- IV. Cognitive Processes of Brand Formation.- C. Methods for Determining Brand Identifiers.- I. General Difficulties.- II. Requirements for a Method to Determine Brand Identifiers.- III. Methods of Data Collection for Determining Attribute-Values.- IV. Content Analysis for Determining Brand Frames.- V. Evaluation of Content Analysis:.- VI. Experiments for Determining Default Attribute-Values (=Brand Identifiers).- D. Final Comments and Summary.- I. Limitations.- II. Further Research.- III. Summary.- E. Appendix:.- F. References:.


Dr. Robert Kreuzbauer promovierte bei Prof. Dr. Hans Mühlbacher am Institut für Wertprozessmanagement, Abteilung Marketing der Universität Innsbruck. Heute ist Berater bei der Kiska GmbH, einem führenden europäischen Design-Unternehmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.