E-Book, Deutsch, 302 Seiten, eBook
Kuß / Eisend Marktforschung
3. Auflage 2010
ISBN: 978-3-8349-8565-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
E-Book, Deutsch, 302 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8565-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Alfred Kuß und Martin Eisend vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden oder die Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
Die 3. Auflage wurde aktualisiert, Gesichtspunkte zur Datenerhebung ergänzt und die Behandlung multivariater Methoden der Datenanalyse ausgebaut.
Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Martin Eisend, Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Marketing, an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen.- Repräsentative Befragungen.- Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung.- Datensammlung und –aufbereitung.- Deskriptive Datenanalyse.- Schlüsse auf Grundgesamtheiten.- Multivariate Analyseverfahren.- Forschungsethik.