E-Book, Deutsch, 314 Seiten, eBook
Kuß Marktforschung
4. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3853-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
E-Book, Deutsch, 314 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-3853-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Alfred Kuß und Martin Eisend vermitteln in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden oder die Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche. Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.
Die 4. Auflage wurde aktualisiert und um neue Entwicklungen erweitert. .
Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns.- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung.- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung.- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente und Panels.- Datensammlung und Datenaufbereitung.- Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten.- Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren.- Forschungsethik.