E-Book, Deutsch, 291 Seiten, eBook
Kuß Marktforschung
2.Auflage 2007
ISBN: 978-3-8349-9545-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
E-Book, Deutsch, 291 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-9545-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Alfred Kuss vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik - Datenerhebung und Datenanalyse - der Marktforschung. Ziel ist, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung und damit die Basis für die Durchführung und Interpretation von Marktforschungsuntersuchungen zu erschließen. Die 2. Auflage wurde überarbeitet. Erweiterungen wurden bei den Befragungsverfahren, Fragebogengestaltung und vor allem bei der Datenanalyse (multivariate Verfahren) vorgenommen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen.- Repräsentative Befragungen.- Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung.- Datensammlung und -aufbereitung.- Deskriptive Datenanalyse.- Schlüsse auf Grundgesamtheiten.- Multivariate Analyseverfahren.- Forschungsethik.