Lampe / Ramm | Unternehmenserfolg im Internet | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 391 Seiten, eBook

Reihe: XBusiness Computing

Lampe / Ramm Unternehmenserfolg im Internet

Ein Leitfaden für das Management kleiner und mittlerer Unternehmen
2. Auflage 1998
ISBN: 978-3-322-89108-2
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Ein Leitfaden für das Management kleiner und mittlerer Unternehmen

E-Book, Deutsch, 391 Seiten, eBook

Reihe: XBusiness Computing

ISBN: 978-3-322-89108-2
Verlag: Vieweg & Teubner
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1 Worum es in Diesem Buch Geht.- 1.1 Unternehmenserfolg im Internet.- 1.2 Ziele und Zielgruppen dieses Buches.- 1.3 Der Nutzen für das Unternehmen.- 1.4 Wie Sie dieses Buch nutzen können.- 2 Unternehmen und das Internet.- 2.1 Unternehmenserfolg und Kommerz.- 2.2 Grundsätzliche Möglichkeiten für Unternehmen.- 2.3 Die Internet-Dienste im Überblick.- 2.4 Betriebliche Nutzung der Dienste.- 2.5 Die Markt- und Zielgruppengröße.- 2.6 Die Internet-User: Potentielle Kunden.- Literatur.- 3 Technischer Background und Überblick.- 3.1 Rückblick.- 3.2 Wie das Internet funktioniert.- 3.3 Internet weltweit: die Netztopographie.- 3.4 Die aktuelle Bedeutung des Internet: Zahlen zum Netz.- 3.5 Kommerzielle Online-Dienste.- Literatur.- 4 Informationsbeschaffung.- 4.1 Dienste zur Informationsbeschaffung.- 4.2 Allgemeine Informationsrecherchen im Internet.- 4.3 Möglichkeiten der Marktforschung im Internet.- 4.4 Weitere betriebliche Einsatzgebiete.- 4.5 Wie vorgehen bei der Informationssuche?.- 4.6 Potentiale für Wettbewerbsvorteile.- Literatur.- 5 Unternehmenskommunikation und Internet.- 5.1 Kommunikationsorientierte Dienste.- 5.2 Die interne Kommunikation.- 5.3 Die externe Kommunikation.- 5.4 Potentiale für Wettbewerbsvorteile.- Literatur.- 6 Marketing im Internet.- 6.1 Das World Wide Web.- 6.2 Marketingziele und das Internet.- 6.3 Marketingstrategien und das Internet.- 6.4 Der Einfluß des Internet auf die Produktpolitik..- 6.5 Preispolitik im Internet: Was zu bedenken ist.- 6.6 Kommunikationspolitik im Internet.- 6.7 Werbung im World Wide Web.- 6.8 Die Distributionspolitik.- 6.9 Dienstleistungen im Internet.- 6.10 Potentiale für Wettbewerbsvorteile.- Literatur.- 7 Management des Internet-Einsatzes.- 7.1 Der richtige Internet-Zugang.- 7.2 Die Providerauswahl.- 7.3 Die Kostendes Internet-Engagements.- 7.4 Planung eines Internet-Projekts.- 7.5 Organisationen rund um das Internet.- Literatur.- 8 Erfolgsfaktoren und Hindernisse.- 8.1 Wirtschaftlichkeitsanalysen.- 8.2. Technologie.- 8.3 Datensicherheit.- 8.4 Zahlungsysteme und Elektronisches Geld.- 8.5 Rechtliche Aspekte.- 8.6 Akzeptanzprobleme.- Literatur.- 9 Resümee und Ausblick.- Anhanhg.- A Acceptable Use Policy (Beispiel).- B Glossar und Abkürzungsverzeichnis.


Dipl.-Ök. Frank Lampe ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Bremen.



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