E-Book, Deutsch, 355 Seiten, eBook
Langer Angebotsmanagement für hybride IT-Produkte
2013
ISBN: 978-3-8349-3735-3
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prozess- und Datenmodelle für den Vertrieb kundenindividueller IT-Lösungen
E-Book, Deutsch, 355 Seiten, eBook
Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team
ISBN: 978-3-8349-3735-3
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anbieter von IT-Lösungen befinden sich in einem Dilemma: Einerseits sollen ihre Lösungen an den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Kunden ausgerichtet sein, andererseits sind sie gezwungen, ihre Leistungen preisgünstig, und damit standardisiert, zu erbringen. Basierend auf identifizierten Anforderungen aus Literaturanalysen und 15 Experteninterviews beschreibt Philipp Langer ein aus einem Prozess- und Datenmodell bestehendes Katalogmodell. Er stellt den Aufbau und die Erstellung hybrider Produktkataloge sowie den komplexen Angebotsprozess selbst nachvollziehbar dar.
Dr. Philipp Langer promovierte bei Professor Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität München. Er ist Geschäftsführer eines IT-Lösungsanbieters im Raum München.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Ordnungsrahmen hybrider IT-Produkte.- Literaturanalyse und Experteninterviews zur Ableitung von Anforderungen hybrider IT-Produkte.- eSCORE: Katalog- und Vorgehensmodell für den Vertrieb hybrider IT-Produkte