Langer / Brüsemeister | Handbuch Educational Governance Theorien | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 43, 778 Seiten, eBook

Reihe: Educational Governance

Langer / Brüsemeister Handbuch Educational Governance Theorien


1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-22237-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 43, 778 Seiten, eBook

Reihe: Educational Governance

ISBN: 978-3-658-22237-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Das Handbuch fasst die aktuelle Theoriediskussion der Educational Governance zusammen und hat gleichzeitig zum Ziel, deren Weiterentwicklung zu forcieren. Verschiedene Theorien und Konzepte, die unter der Forschungsperspektive bereits eingesetzt werden, werden beschrieben, diskutiert und auf ihren Erklärungswert hin überprüft.
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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Theoriebildung und konzeptuelle Weiterentwicklung.- Educational Governance und etablierte Theorien 1: Neo-Institutionalismus und Konventionentheorie.- Educational Governance und etablierte Theorien 2: Praxistheorien, pädagogischer Code, Strukturationstheorie, Sprechakttheorie, Akteur-Netzwerk-Theorie.- Governance-theoretische Perspektiven auf Akteure und Akteurkonstellationen.- Governance-theoretische Perspektiven auf Steuerung/Regelung und ihre Wirkungen.- International Perspectives on Global Education Governance.- Fazit.


Dr. Roman Langer  ist Assistenzprofessor an der School of Education der Johannes Kepler Universität Linz. Dr. Thomas Brüsemeister  ist Professor für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen.



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