E-Book, Deutsch, Band 4, 400 Seiten
Lano Tauschgeschäfte mit dem Teufel
Erscheinungsjahr 2026
ISBN: 978-3-95441-771-1
Verlag: KBV
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Kriminalroman aus der Eifel
E-Book, Deutsch, Band 4, 400 Seiten
Reihe: Der Eifeler Dorfschmied ermittelt
ISBN: 978-3-95441-771-1
Verlag: KBV
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Tödlicher Handel zwischen Schuld und Schwarzmarkt
Ostern 1948: In der frisch gegründeten Trizone wickeln die Menschen in der Eifel ihre Geschäfte noch immer mit Naturalien und Zigaretten ab. Zwischen Not, Improvisation und Schwarzmarkt regiert das Misstrauen.
Als im Disselbacher Flüchtlingslager undurchsichtige Machenschaften ans Licht kommen, gerät der Dorfschmied Karl durch seinen ehemaligen Ausbilder, Feldwebel Karb, in den Strudel der Ereignisse. Kurz darauf wird ein Mord im örtlichen Waschhaus entdeckt – und Kommissar Peters ist nach einem fatalen Fehltritt kaltgestellt.
Während die Behörden tatenlos bleiben, stößt Karl auf Verbindungen, die weit über das Lager hinausreichen. Hinter allem steht ein Mann, der skrupellos seine eigenen Ziele verfolgt. Und Karl muss entscheiden, wie weit er bereit ist zu gehen, um der Wahrheit näherzukommen.
Ralf Lano gelingt eine seltene Mischung aus historischer Authentizität und spannender Erzählkunst, die seine Eifel-Nachkriegsreihe zu etwas Besonderem macht.




