Laser | Hightech am Ende | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 445 Seiten

Reihe: Soziologie des Wertens und Bewertens

Laser Hightech am Ende

Über das globale Recycling von Elektroschrott und die Entstehung neuer Werte
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-30295-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Über das globale Recycling von Elektroschrott und die Entstehung neuer Werte

E-Book, Deutsch, 445 Seiten

Reihe: Soziologie des Wertens und Bewertens

ISBN: 978-3-658-30295-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Stefan Laser folgt den Spuren des Werts von Elektroschrott. Mithilfe ethnographischer Studien bespricht er ein umkämpftes Gesetz in Indien, verfolgt als Mitarbeiter eines deutschen Recycling-Weltmarktführers das Schreddern und Schmelzen alter Elektronikgeräte und untersucht eine Google-Innovation zur Neugestaltung von Smartphones. Im Zentrum des Buchs steht die aufwendige, kontroverse Entstehung neuer Werte. Der Autor identifiziert das Hightech-Recycling als dominante politische und ökonomische Kraft im Umgang mit Elektroschrott - eine einseitige Strategie, die andere verdrängt und nicht zur nachhaltigen Vermeidung von Müll beiträgt.

Dr. Stefan Laser ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Ruhr-Universität Bochum.

Laser Hightech am Ende jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.