Redaktionelle Politikvermittlung in medienzentrierten Demokratien
Buch, Deutsch, 341 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 615 g
ISBN: 978-3-531-15224-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
Weitere Infos & Material
Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen der politischen Kommunikation.- Das politische Kommunikationssystem in medienzentrierten Demokratien.- Die Forschungsparadigmen agenda-setting und framing.- Forschungs-Design und Operationalisierung.- Die Ausgangslagen und Spezifika der Wahlkämpfe.- Rahmendaten der Untersuchung.- Die inhaltliche Struktur der Politik- und Wahlberichterstattung.- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse.- Ausblick.