Bach, Dirk
Dirk Bach (1961–2012) war Schauspieler, Moderator, Hörbuch- und Synchronsprecher und zählte im deutschen Fernsehen wie auf der Bühne zu den populärsten Komikern. Nach ersten Erfahrungen auf Studentenbühnen und in freien Theatergruppen im In- und Ausland wurde er 1992 festes Ensemblemitglied des Kölner Schauspielhauses. Einem breiteren Publikum wurde er 1992 mit der »Dirk Bach Show« (RTL und Super RTL) bekannt. Unzählige Auftritte in Serien (»Lukas«, »Der kleine Mönch«), Shows, als Moderator (»Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!«, »Schillerstraße«) und Schauspieler verankerten ihn fest als bekannte Comedy-Größe. Er blieb auch dem Theater treu, beispielsweise gehörte er 2010 zum Ensemble der Wormser Nibelungen-Festspiele und lieh als Synchron- und Hörbuchsprecher unterschiedlichsten Stoffen seine charakteristische Stimme. Seine Arbeit wurde u.a. mit dem Telestar, zwei mal dem Deutschen Comedypreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Für seinen sozialen Einsatz für die Gleichberechtigung von Homosexuellen und im Kampf gegen HIV und AIDS erhielt Dirk Bach den ›Humanitarian Award‹ sowie den ›Reminders Day Award‹.
Sinnen, Hella von
Hella von Sinnen kennt man seit der RTL-Klamauk-Show „AllesNichts, Oder?“. Aktuell gehört sie zusammen mit Bernhard Hoëcker zum ständigen Rateteam der Sendung „Genial daneben“ von und mit Hugo Egon Balder. Außerdem ist sie regelmäßiger Gast in Ralph Morgensterns Sendung „Blond am Freitag“. Als Sprecherin las sie u.a. „Ich bremse auch für Männer“ und zusammen mit Dirk Bach „Seitensprünge“.
Leuthner, Roman
Dr. Roman Leuthner leitet einen mittelständischen Verlag. Nach seinem Studium der Politik-,Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaft zählen u. a. die "Süddeutsche Zeitung" und das"Handelsblatt" zu seinen beruflichen Stationen. Der gelernte Wirtschaftsjournalist hat zahlreicheBücher zu verschiedenen Themen (Rhetorik, Finanzen, Management, Sprachen,Satire) veröffentlicht.