Lippold | Die Marketing-Gleichung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 375 Seiten

Lippold Die Marketing-Gleichung

Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-486-71470-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement

E-Book, Deutsch, 375 Seiten

ISBN: 978-3-486-71470-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Viele Marketingabteilungen haben sich zu Inseln entwickelt, die unabhängig von anderen Unternehmensbereichen und unabgestimmt Maßnahmen vorantreiben, die nur selten in die Aktivitäten an der Kundenfront integriert sind. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und nicht an der eigenen Produkt- und Technikausrichtung - Selbstverständnis des Marketingamanagements als strategischer Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette, deren Werttreiber zu identifizieren sind - Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements - Nutzung der neuen Technologien, der veränderten Medienlandschaft und der enormen Potenziale, die das Internet dem Untenehmen und seinen Kunden bietet - Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing

Lippold Die Marketing-Gleichung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Lehrbuch bietet Bachelor-Studierenden der Betriebswirtschaftslehre die Grundlage für eine praxisnahe Ausbildung im Bereich des Marketingmanagements und liefert zudem wertvolle Impulse für Verantwortliche im Marketingbereich.


Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.