Lippold | Grundlagen der Unternehmensberatung | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 507 Seiten

Lippold Grundlagen der Unternehmensberatung

Strukturen – Konzepte – Methoden
2. überarbeite Auflage 2019
ISBN: 978-3-11-068020-1
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Strukturen – Konzepte – Methoden

E-Book, Deutsch, 507 Seiten

ISBN: 978-3-11-068020-1
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Das Lehrbuch gibt einen fundierten Einstieg in die Beratungsbranche und vermittelt die wichtigsten Managementtools und -Techniken. Mit einem klaren didaktischen Aufbau, vielen Beispielen aus der Praxis und Übungsaufgaben gibt der Autor seine Erfahrungen weiter. Aus dem Inhalt: - Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung
- Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung
- Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung
- Leistung und Technologie der Unternehmensberatung
- Personal und Management der Unternehmensberatung
- Controlling und Organisation der Unternehmensberatung
„Grundlagen der Unternehmensberatung hält was der Titel verspricht. Es ist ein Grundlagenbuch, ein sehr fundiertes und breit gefächertes obendrein. Studierst Du Unternehmensberatung, möchtest einen systematischen Blick auf die Architektur einer Beratung werfen oder suchst ein Basiswerk für Consultants, dann ist Lippolds Werk ein klarer Lesetipp. Jede einzelne Seite ist die Lektürezeit Wert“
(Dr. Christopher Schulz, Unternehmensberater)

Lippold Grundlagen der Unternehmensberatung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Unternehmensführung, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Consulting & Change Management. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig – zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.