E-Book, Deutsch, 412 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Lippold Unternehmensführung und Nachhaltigkeit
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-11-150472-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für unternehmerisches Handeln
E-Book, Deutsch, 412 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-11-150472-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst.
Interview mit dem Autor über das Buch am 23.08.2024: https://www.consulting.de/artikel/unternehmensfuehrung-und-nachhaltigkeit/
Zielgruppe
Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Manager aller Branc