Lotz | E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt | Buch | 978-3-658-14160-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 17 Seiten, Book, Format (B × H): 139 mm x 208 mm, Gewicht: 54 g

Reihe: essentials

Lotz

E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt

HMD Best Paper Award 2015

Buch, Deutsch, 17 Seiten, Book, Format (B × H): 139 mm x 208 mm, Gewicht: 54 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-14160-8
Verlag: Springer


Patricia Lotz behandelt Rechtsfragen zum Einsatz moderner Marketingformen und gibt einen ersten Überblick über die Fallstricke, die sich dem E-Commerce in Zukunft vor allem im Bereich des Datenschutzes stellen werden. Die Autorin zeigt gleichzeitig mögliche Lösungswege auf. Aus rechtlicher Sicht bespricht sie Webtracking, Geolokalisierung und Social Plugins. Zudem gibt sie eine Übersicht über die Integration von E-Payment-Lösungen.
Lotz E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mehr als nur eine Klausel im Impressum – Webtracking.- Wo Du bist, zeigt wer Du bist – Geolokalisierung.- I like & Co. – Einbindung von Social-Media-Kanälen und User-Content.- Pay now – Mobile Zahlungsmöglichkeiten.


Rechtsanwältin Patricia Lotz arbeitet seit acht Jahren in München, u.a. in den Schwerpunktbereichen Internetrecht und Datenschutzrecht.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.