Ludewig | Existenzgründung im Internet | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 216 Seiten, eBook

Reihe: XBusiness Computing

Ludewig Existenzgründung im Internet

Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Online-Shops
2., verbesserte Auflage 2000
ISBN: 978-3-322-91985-4
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Auf- und Ausbau eines erfolgreichen Online-Shops

E-Book, Deutsch, 216 Seiten, eBook

Reihe: XBusiness Computing

ISBN: 978-3-322-91985-4
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Das Internet gewinnt durch sein immenses Wachstum, das es in den letzten Jahren erfahren hat, auch zunehmend an wirtschaftli cher Bedeutung. Fast taglich konnen Sie in der Presse Artikel finden, die sich mit dem Internet und den damit entstandenen Moglichkeiten befassen. Das Internet ist mittlerweile der Spiel- und Erprobungsphase entwachsen. Es hat sich etabliert und wird nun verstarkt produk tiv genutzt. Immer mehr neugegriindete Unternehmen vermark ten Ihre Produkte ausschlieBlich tiber das Internet und immer mehr bereits existierende Unternehmen mit einer langen Ge schaftstradition sind gezwungen umzudenken. Denn wenn sie sich nicht anpassen, werden sie tiber kurz oder lang von der Konkurrenz tiberholt werden. Es gilt nicht mehr nur "die GroBen fressen die Kleinen", sondern zusatzlich noch: "Die Schnellen fressen die Langsamen". Ganz besonders betroffen ist hierbei folglich der tradierte Mittelstand. Aber neben den Chancen, die das Internet bietet sind auch Risi ken vorhanden. Nur: tiber die Erfolglosen wird nicht berichtet! Dieses Buch mochte Ihnen dabei helfen, zu den Erfolgreichen zu gehoren. Es wendet sich sowohl an Unternehmensgriinder, die Ihre Geschaftsidee mit Hilfe des Internets verwirklichen moch ten, als auch an Unternehmer, die das Internet zur Grundlage ihrer Existenzsicherung machen wollen. Das Internet stellt ftir viele Unternehmen eine Bedrohung da- wenn die Konkurrenz es nutzt. Mit Hilfe dieses Buches konnen Sie aus der Bedrohung eine Chance machen. Aufgrund zahlrei cher Beispiele erkennen Sie Moglichkeiten fur Ihr eigenes Unter nehmen und konnen diese fur Ihren Geschaftserfolg adaptieren.

Ludewig Existenzgründung im Internet jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Internet und E-Commerce.- 1.1 Das Internet.- 1.2 Was ist E-Commerce?.- 2 Ihre Idee — Ihr Produkt.- 2.1 Was können Sie über das Internet verkaufen?.- 2.2 Warum sollten Sie Ihr Produkt über das Internet vertreiben?.- 3 Gründung der Firma.- 3.1 Gewerbeanmeldung.- 3.2 Wahl der Rechtsform.- 3.3 Die Kaufmannseigenschaft und die Firma.- 3.4 Beratung.- 3.5 Finanzierung.- 3.6 Der Business Plan — aufwendig, aber notwendig.- 4 Ihr Web-Auftritt.- 4.1 Internet-Provider.- 4.2 Ihre Domain.- 4.3 Web-Seiten-Gestaltung.- 4.4 Inhalte Ihres Shops.- 4.5 Shop-Systemel.- 5 Marketing — machen Sie sich bekannt.- 5.1 Suchmaschinen.- 5.2 Banner-Werbung.- 5.4 “Mund-zu-Mund”.- 6 Vertrieb — so kommt Ihr Produkt zum Kunden.- 6.1 Akquisitorische Distribution.- 6.2 Physische Distribution.- 7 Rechnungsstellung — ... und so kommt das Geld zu Ihnen.- 7.1 SET™.- 7.2 X-Pay Electronic Payment von Brokat.- 7.3 Unviersal WebPay (Brokat, TeleCash und Intershop).- 7.4 Digitalisiertes Geld.- 8 Epilog.- A Nützliche Links.- B Weiterführende Literatur.- Schlagwortverzeichnis.


Christoph Ludewig absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Diplom-Betriebswirt (BA)) und arbeitet seit mehreren Jahren im Bereich Konzernstrategie eines bedeutenden Unternehmens der Automobilbranche.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.