E-Book, Deutsch, 472 Seiten, eBook
Lund-Durlacher / Fifka / Reiser CSR und Tourismus
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-53748-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Handlungs- und branchenspezifische Felder
E-Book, Deutsch, 472 Seiten, eBook
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-53748-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv diese Maßnahmen heutzutage für verschiedene Tourismusbereiche, wie beispielsweise Reiseveranstalter, Destination, Hotels und NGOs gesehen werden. Die Wichtigkeit freiwilliger CSR Maßnahmen ist heute kaum noch umstritten und sie werden bereits in die Geschäftspraktiken vieler Tourismusbetriebe mit einbezogen. Diese Maßnahmen dienen unter anderem dem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, von denen eine erfolgreiche Tourismusindustrie ebenso abhängt, wie von der Zufriedenheit der lokalen Bevölkerung, der Mitarbeiter, den Zuliefererbetrieben und der Gäste.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwörter.- Teil I: Einführung.- Teil II: CSR-Handlungsfelder im Tourismus.- Teil III: Branchenspezifische CSR-Felder.- Teil IV: Fallstudien.