Buch, Deutsch, 385 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 610 g
So gelingen digitale Events mit emotionaler Wirkung
Buch, Deutsch, 385 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 610 g
ISBN: 978-3-658-33917-3
Verlag: Springer
Aus dem Inhalt - Wie kann die virtuelle Realität das Gefühl der tatsächlichen Teilnahme erzeugen?
- Wie lassen sich persönliche Begegnungen intelligent matchen?
- Wie und mit welchen Methoden gelingt Interaktivität?
- Wie werden Veranstaltungen inhaltlich relevant und menschlich authentisch?
- Welche vielfältigen und einfach zu bedienenden Werkzeuge oder Methoden haben sich bewährt?
- Wie kann eine wirksame Dramaturgie echte Gefühle bei den Teilnehmern schaffen?
- Wie bereiten wir uns persönlich vor, wenn wir ein Online-Veranstaltungen durchführen wollen?
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was uns in Online-Meetings begeistern kann.- Bürgerbeteiligung gelingt auch digital.- KunstPROZESSE in Wirtschaft und Gesellschaft - für die Lösungsfindung in aktuellen Herausforderungen".- Zwangs-virtualisierte Events - Erfahrungen aus der Praxis.- Never host alone – Erfahrungen aus berührenden Online-Meetings.- Mit Methode und Konzept die virtuelle Begegnung inszenieren.- Angewandte Improvisation - online echten Kontakt erzeugen.- Berührende Elemente aus der Team-Entwicklung.- Denken im Kollektiv – wie echte Begegnung auf Augenhöhe gelingt, ohne sich zu sehen.- Das Empfinden der Teilnehmenden – ein Dialog über die Evaluation von Online-Partizipation.- “Digital Responsible Leadership” - Dialogische Führungsverantwortung im Zeitalter der Digitalisierung.- Berührende Vorträge bei einem Online-Kongress - Referenten informieren, qualifizieren und motivieren.- Herausforderung Customer Experience bei digitalen Veranstaltungen: Erkenntnisse aus der Corona-Krise.- Business Meetings - Verbindungen schaffen in virtuellen Räumen.