Buch, Deutsch, Band 3, 305 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 448 g
Reihe: Musik und Wirtschaft – Schriftenreihe der Popakademie Baden-Württemberg
Bedürfnisse, Persönlichkeitsmerkmale und Prädispositionen hoch involvierter Fans
Buch, Deutsch, Band 3, 305 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 448 g
Reihe: Musik und Wirtschaft – Schriftenreihe der Popakademie Baden-Württemberg
ISBN: 978-3-8487-3669-0
Verlag: Nomos
W?hrend fr?her das Marketingbudget ?ber die Bekanntheit eines K?nstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die ?Abonnenten? und ?Likes? eines K?nstlers entscheidend. Doch was ist ein ?Like? und ein ?Abonnent? wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans ? den engagiertesten Promotern eines K?nstlers?
Warum sind einige Fans engagierter und emotional st?rker gebunden? Dieser Band geht diesen Fragen nach und stellt dar, wie sich die Fans eines Mainstreamk?nstlers aus dem Popbereich selektieren lassen. Mithilfe dieser Selektion werden Erkenntnisse und Handlungsoptionen in Bezug auf Influencer-Marketing gezogen. Welche Fans sollte man gewinnen, um einen K?nstler zu unterst?tzen, und wie kann man diese aktivieren?
Dieses Buch richtet sich an alle K?nstler, Manager und Marketingexperten, die sich die Chance, ihre Fans besser kennenzulernen, nicht entgehen lassen m?chten. Es ist aber auch f?r alle Fans gedacht, die sich und ihre Leidenschaft besser verstehen m?chten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement