Malak | Erfolgreich Radio machen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 100, 296 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Praktischer Journalismus

Malak Erfolgreich Radio machen


2. Auflage 2025
ISBN: 978-3-7445-2105-5
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 100, 296 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Praktischer Journalismus

ISBN: 978-3-7445-2105-5
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Alles, was Radiomacher heute wissen müssen: kompakt in einem Buch bündelt Yvonne Malak Erfahrung und Wissen aus vier Jahrzehnten Praxis und Strategie in Einschaltquoten-orientierten Radiosendern. Das Buch deckt alle Bereiche ab, die für maximalen Erfolg relevant sind: strategische Position eines (neuen) Senders und optimale Positionierung bereits bestehender Marken, Aufbau und Entwicklung von Morgenshows, die wichtigsten Regeln und Tipps für On-Air-Personalitys, Gewinnspiele und deren Risiken sowie Content und dessen kreative Umsetzung - dazu Checklisten, Fallstudien und praktische Grafiken für die tägliche Arbeit. Damit ist Erfolgreich Radio machen das Standardwerk für Radiomacher von heute und morgen.

Yvonne Malak verbindet geballtes Know-how aus Praxis, Strategie und Management. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Moderatorin aller Tagesschienen, als Leiterin On-Air-Promotion, als Unterhaltungschefin und Programmdirektorin von Marktführern. Seit 2006 ist sie mit ihrer Firma my radio ausschließlich in Coaching und Beratung tätig.
Malak Erfolgreich Radio machen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort

A DAS FORMAT
A1 Die Musik
A2 Der Kopf der Konsumenten
A3 Die Rotation

B ON-AIR-PROMOTION
B1 Das OAP-Konzept
B2 Das Kommunikationskonzept
B3 Morgenshow-Promotion
B4 Hookpromos – die optimale Musikpositionierung

C MODERATION – EIN KUNSTHANDWERK
C1 Die 1:1-Kommunikation
C2 Gute Moderation – eine Definition
C3 Moderator vs. Persönlichkeit?
C4 Sympathieträger werden
C5 Showprep
C6 Ansprechhaltung
C7 Schreiben fürs Sprechen
C8 Der Break
C9 Mit Moderationen die MA beeinflussen
C10 Die häufigsten Moderationsfallen
C11 Der Aircheck

D TEASING
D1 Teasing wirkt
D2 Ziele des Teasings
D3 Formen des Teasings
D4 Die Verabredung

E TIPPS FÜR KREATIVES MUSIKVERKAUFEN

F DER HÖRER AM TELEFON
F1 Mehr Hörer on air
F2 Das Hörergespräch

G DER BESTE CONTENT
G1 Imagebildung und Relevanz
G2 Themen finden und kreativ umsetzen
G3 Redaktionskonferenzen
G4 Zielgruppen bestimmen

H DIE MORGENSHOW
H1 Der Markenkern
H2 Die Stars
H3 Rollen und Struktur
H4 Design der Show
H5 Benchmarks – der Allrounder
H6 Bunte Meldung – ein No-Go?
H7 Setting der Breaks
H8 Vorbereitung und Sonderfälle
H9 Warum persönliche Geschichten alles sind
H10 Storytelling

I GEWINNSPIELE
I1 Nutzen und Schaden – die zwei Seiten von Gewinnspielen
I2 Welcher Preis ist attraktiver?
I3 Design eines Gewinnspiels
I4 Dauer und Intensität von Gewinnspielen
I5 Gewinnspielverzicht als USP

J WERBUNG UND SALES-PROMOTIONS
J1 Werbeplanung optimal gestalten
J2 Die optimale Werbeuhr
J3 Sales-Promotions

K OUT-OF-HOME-WERBUNG

X ANHANG
X1 Glossar
X2 Bildnachweise
X3 Literatur, Links, Interviews, Vorträge
X4 Index


Malak, Yvonne
Yvonne Malak verbindet geballtes Know-how aus Praxis, Strategie und Management. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Moderatorin aller Tagesschienen, als Leiterin On-Air-Promotion, als Unterhaltungschefin und Programmdirektorin von Marktführern. Seit 2006 ist sie mit ihrer Firma my radio ausschließlich in Coaching und Beratung tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.