Mann / Plenz | Die kleine Stadt | Buch | 978-3-941905-35-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 7, 352 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 209 mm, Gewicht: 466 g

Reihe: Perlen der Literatur

Mann / Plenz

Die kleine Stadt


Minimal gekürzte Ausgabe
ISBN: 978-3-941905-35-1
Verlag: Input Verlag

Buch, Deutsch, Band 7, 352 Seiten, Format (B × H): 123 mm x 209 mm, Gewicht: 466 g

Reihe: Perlen der Literatur

ISBN: 978-3-941905-35-1
Verlag: Input Verlag


Brodelnde Gerüchteküche und Intrige erwartet die Komödianten in der kleinen italienischen Stadt. Diese mischen die Stadtbewohner auf, es kommt zu einem dramatischen Finale in diesem Roman von 1909. Raffiniert spielt der Autor mit Andeutungen und der Figurenschar, um die Spannung bis zum Schluss zu bewahren.
Heinrich ist der ältere Bruder von Thomas Mann. Bekannt wurde er durch seine Romane „Der Untertan“ sowie „Professor Unrat“ (verfilmt als „Der blaue Engel“ mit Marlene Dietrich).
Eine Wanderoper gastiert in einer kleinen italienischen Stadt und sorgt für Turbulenzen bei den Bewohnern. Don Taddeo, ein Priester, entdeckt die sinnliche Begierde für sich. Der Advokat Belotti und der intrigante Savezzo verstricken sich in einen Machtkampf. „Die kleine Stadt“ brummt vor Gefühlen, Intrigen und Gerüchten.

Nach seiner Niederlage gegen den in seiner Macht erstarkten Advokaten wird Savezzo zum Handlanger degradiert. Er verlässt – wie die Komödianten – die kleine Stadt. Und es kommt zum dramatischen Finale zwischen Alba, der Enkelin eines Gutsbesitzers, und ihrem geliebten Tenor Nello.

Mann / Plenz Die kleine Stadt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Erwachsene

Weitere Infos & Material


Mann, Heinrich
Heinrich Mann (1871–1950) aus Lübeck war der ältere Bruder von Thomas Mann. 1933 emigrierte er nach Frankreich und 1940 in die USA, wo er jedoch nicht heimisch zu werden vermochte.

Gesellschaftskritik ist ein wesentliches Kennzeichen von Heinrich Manns Werk. In seinen Frühwerken setzte er sich beispielsweise satirisch mit der Scheinmoral der Bürger auseinander, so etwa 1905 in dem Roman „Professor Unrat“.

Heinrich Mann war ein sehr früher Demokrat, stellte sich von Beginn dem Ersten Weltkrieg und frühzeitig dem Nationalsozialismus entgegen, dessen Anhänger seine Werke öffentlich verbrannten.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.