Marcos Nickol | El teatro de la guerra | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 4, 300 Seiten

Reihe: Orbis Romanicus

Marcos Nickol El teatro de la guerra

Raum, Krieg und Theater bei Juan Benet
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-8233-9050-3
Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Raum, Krieg und Theater bei Juan Benet

E-Book, Deutsch, Band 4, 300 Seiten

Reihe: Orbis Romanicus

ISBN: 978-3-8233-9050-3
Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Der spanische Bürgerkrieg spaltet auch heute noch nach über siebzig Jahren die spanische Gesellschaft in zwei Lager, die jeweils die Deutungshoheit über das Ereignis für sich beanspruchen. Der spanische Literat, Essayist und Ingenieur Juan Benet hat Zeit seines Lebens dieses Ereignis sowohl in seinen Essays als auch in seinen hochgradig experimentellen fiktionalen Texten verarbeitet. Dabei verabschiedet er das dualistische Denken über historische und andere 'Wahrheiten' und bindet den Prozess des Krieges in ein komplexes Gefüge aus Raum, Krieg und Theater ein, dem sich diese Arbeit annähert.

Dr. Anna Marcos Nickol ist DAAD-Lektorin an der Pontificia Universidad Católica del Ecuador in Quito. Sie lehrt dort Deutsche Kulturwissenschaften und Deutsch als Fremdsprache.

Marcos Nickol El teatro de la guerra jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.