E-Book, Deutsch, 336 Seiten, eBook
Mast Wirtschaftsjournalismus
2., völlig überarbeitete und aktualisierte Auflage 2003
ISBN: 978-3-322-80845-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen und neue Konzepte für die Presse
E-Book, Deutsch, 336 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-80845-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Allgemeine Grundlagen des Wirtschaftsjournalismus.- 1. Journalisten und ihre Medien — Rahmenbedingungen der Wirtschaftsberichterstattung.- 2. Einflussfaktoren auf redaktionelle Entscheidungen bei der Aufbereitung von Wirtschaftsthemen.- 3. Spezifische Anforderungen an den Wirtschaftsjournalismus.- 4. Zielgruppen der Wirtschaftsberichterstattung.- 2 Wirtschaftsjournalismus in der Praxis.- 1. Wirtschaftsberichterstattung in den 90er Jahren — Ergebnisse einer Umfrage.- 2. Redaktionelle Konzepte für einen erfolgsorientierten Wirtschaftsjournalismus.- 3. Wirtschaftsberichterstattung auf Innovationskurs.- 3 Zukunft des Wirtschaftsjournalismus.- 1. Nach den Kursstürzen an den Börsen: Abruptes Ende eines Höhenflugs.- 2. Herausforderungen für die Wirtschaftsberichterstattung.- Verzeichnis der Schaubilder.- Literatur.