Maston | Divine and Human Agency in Second Temple Judaism and Paul | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Englisch, Band 297, 226 Seiten

Reihe: Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament 2. Reihe

Maston Divine and Human Agency in Second Temple Judaism and Paul

A Comparative Study
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-16-151640-5
Verlag: Mohr Siebeck
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

A Comparative Study

E-Book, Englisch, Band 297, 226 Seiten

Reihe: Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament 2. Reihe

ISBN: 978-3-16-151640-5
Verlag: Mohr Siebeck
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Jason Maston untersucht, wie die Möglichkeiten des menschlichen und göttlichen Handelns im antiken Judentum aufgefasst werden. Er zeigt an Sirach und dem Hodayot unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage auf. Anhand einer Analyse von Röm. 7-8 bezieht er auch den Apostel Paulus in die jüdische Debatte mit ein. Es zeigt sich, dass eine eindimensionale Bewertung des Judentums falsch ist und dass Paulus' Betonung des göttlichen Handelns durchaus der zeitgenössischen jüdischen Sichtweise entspricht.
Maston Divine and Human Agency in Second Temple Judaism and Paul jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Maston, Jason
Born 1978; 2010 PhD from Durham University (England); Lecturer in New Testament at Highland Theological College UHI in Dingwall, Scotland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.