E-Book, Deutsch, 951 Seiten, eBook
Matschke / Brösel Unternehmensbewertung
4., vollständig überarbeitete Auflage 2013
ISBN: 978-3-8349-4053-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Funktionen — Methoden — Grundsätze
E-Book, Deutsch, 951 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-4053-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Umfassend, kompetent und aktuell präsentiert dieses Lehrbuch die funktionale Unternehmensbewertung. Alle wichtigen Bewertungsmethoden werden auf ihre Eignung geprüft und der relevanten Funktion der Unternehmensbewertung zugeordnet. Um die Transparenz der Unternehmenswertermittlung zu erhöhen, wird der Bewertungsprozeß in drei Schritte zerlegt: 1. Beschaffung der Informationen, 2. deren Transformation in den gesuchten Wert sowie 3. Verwendung dieses Wertes. Die Unternehmensbewertung wird dabei nicht nur für Kauf und Verkauf, sondern explizit auch für Fusion und Spaltung analysiert. Didaktisch unterstützt wird der Wissenstransfer durch klar formulierte Lernziele sowie ausgewählte Kontrollaufgaben. Aufgrund des systematischen Konzepts eignet sich das Buch auch sehr gut zum Selbststudium.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Unternehmensbewertung.-Entscheidungsfunktion und Entscheidungswert.-Vermittlungsfunktion und Arbitriumwert.-Argumentationsfunktion und Argumentationswert.-Grundsätze der Unternehmensbewertung.




