Maurer / Zanola / Hauser | Ausbildungsverbünde (E-Book) | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 80 Seiten

Maurer / Zanola / Hauser Ausbildungsverbünde (E-Book)

Zusammenarbeit im Kontext von Lehrstellen- und Fachkräftemangel
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-0355-2037-8
Verlag: hep verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

Zusammenarbeit im Kontext von Lehrstellen- und Fachkräftemangel

E-Book, Deutsch, 80 Seiten

ISBN: 978-3-0355-2037-8
Verlag: hep verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Von Ausbildungsverbünden profitieren alle: Die Nutzung von Synergien zur Vermittlung beruflicher Praxis ist nicht nur für die Betriebe attraktiv, sondern bringt auch für die Lernenden Vorteile mit sich. Das Buch zeigt auf, wie solche Verbünde in der Schweiz funktionieren, diskutiert Erfolgsmodelle und macht deutlich, welches Potenzial diese Kooperation von Lehrbetrieben in unterschiedlichen Branchen für die Berufsbildung bietet.

Maurer / Zanola / Hauser Ausbildungsverbünde (E-Book) jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Maurer, Markus
Markus Maurer ist Professor für Berufspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Zürich und als Dozent in der Ausbildung von Berufsschullehrpersonen tätig. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich insbesondere mit der Berufsbildung für Erwachsene, mit der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit sowie mit der Didaktik der beruflichen Bildung.

Hauser, Karin
Karin Hauser, lic. iur., ABU-Lehrperson, Schulleiterin (EDK), ist Dozentin für Fachdidaktik Berufskunde und für Privatrecht an der PH Zürich und Qualitätsbeauftragte der Abteilung Sek II/Berufsbildung der PH Zürich.

Markus Maurer ist Professor für Berufspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Zürich und als Dozent in der Ausbildung von Berufsschullehrpersonen tätig. Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt er sich insbesondere mit der Berufsbildung für Erwachsene, mit der internationalen Berufsbildungszusammenarbeit sowie mit der Didaktik der beruflichen Bildung.Karin Hauser, lic. iur., ABU-Lehrperson, Schulleiterin (EDK), ist Dozentin für Fachdidaktik Berufskunde und für Privatrecht an der PH Zürich und Qualitätsbeauftragte der Abteilung Sek II/Berufsbildung der PH Zürich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.