May | Der sterbende Kaiser | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 55, 416 Seiten

Reihe: Karl Mays Gesammelte Werke

May Der sterbende Kaiser

Roman, Band 55 der Gesammelten Werke
veränderte Aufl
ISBN: 978-3-7802-1555-0
Verlag: Karl-May-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Roman, Band 55 der Gesammelten Werke

E-Book, Deutsch, Band 55, 416 Seiten

Reihe: Karl Mays Gesammelte Werke

ISBN: 978-3-7802-1555-0
Verlag: Karl-May-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Über 20 Jahre spannte sich der Bogen der Ereignisse dieser großen Erzählung. Parallel zum Ringen um die Zukunft Mexikos zwischen Präsident Juarez und Kaiser Maximilian entscheidet sich nun auch der Kampf zwischen den Familien Rodriganda und Cortejo. All die vielen seit Schloss Rodriganda gesponnenen Schicksalsfäden entwirren sich und es gibt noch einmal ein Wiedersehen mit Fernando und Alfonso de Rodriganda, mit Anton Unger, dem Kleinen André und dem Schwarzen Gerard, mit Büffelstirn und Bärenherz, dem alten Rodensteiner und natürlich mit Karl Sternau und seiner geliebten Roseta.

Die vorliegende Erzählung spielt Mitte der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.

Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Das Waldröschen".

"Der sterbende Kaiser" ist Teil 5 einer sechsteiligen Romanreihe.

Teil 1: "Schloss Rodriganda" (Band 51)
Teil 2: "Die Pyramide des Sonnengottes" (Band 52)
Teil 3: "Benito Juarez" (Band 53)
Teil 4: "Trapper Geierschnabel" (Band 54)
Teil 6: "Die Kinder des Herzogs" (Band 77)

May Der sterbende Kaiser jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Von Barcelona nach Vera Cruz
In Verkleidung
Der leere Sarg
Ein grausiges Erlebnis
Ein Trapperstreich
Im Kloster della Barbara
Französische Willkür
Pirnero am Ziel
Auf der Suche
Dem Kerker entronnen
In Zacatecas
Der verhängnisvolle Entschluss
Ein gescheiterter Anschlag
An der 'Teufelsquelle'
Die Belagerung von Queretaro
Gerichtet
Der neunzehnte Juni
Ausklang


Karl May (1842-1912) ist mit einer Auflage von 100 Mio. Exemplaren - davon allein 80 Mio. aus dem Karl-May-Verlag (inkl. Lizenzen) - der meistgelesene Schriftsteller deutscher Sprache! Seine Werke wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Die fremdsprachige Auflage weltweit wird auf weitere 100 Mio. Bände geschätzt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.