McGrath | Ein Jahr mit Drucker, Buffett & Co. | Buch | 978-3-527-50955-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 425 g

McGrath

Ein Jahr mit Drucker, Buffett & Co.

52 zeitlose Management-Weisheiten für die tägliche Businesspraxis
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-527-50955-3
Verlag: WILEY-VCH

52 zeitlose Management-Weisheiten für die tägliche Businesspraxis

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 425 g

ISBN: 978-3-527-50955-3
Verlag: WILEY-VCH


"Ein Jahr mit Drucker, Buffett & Co." behandelt 52 der wichtigsten Zitate im Management. Der Leser bekommt für jede Woche im Jahr eine Management-Weisheit an die Hand. Die Mehrheit der Zitate stammt von legendären Business-Gurus und Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Peter Drucker, Warren Buffet, Gary Hamel, Jeff Bezos, Dale Carnegie, Henry Ford und Henry Mintzberg. Außerdem gibt es auch einige überraschende "Beiträge" von Menschen wie Robert Frost und Elvis Presley.
Pro Zitat wird auf 2-3 Seiten erklärt, was es bedeutet, wie man es nutzen kann und welche Fragen man sich stellen sollte. Damit kann der Leser schnell die Kernbotschaft erfassen und sofort anwenden.
Zusammen mit diesen Ratschlägen zum Umgang mit einer großen Auswahl an Management-Fragestellungen liefert das Buch Einblicke und Kenntnisse, die der Leser für seinen Erfolg braucht:
- Managen und Entwickeln des Geschäfts,
- sich selbst und die eigene Karriere managen,
- Mitarbeiter motivieren und führen,
- die Kunden in Partner verwandeln,
- effektiv planen,
- bessere Entscheidungen treffen.
McGrath Ein Jahr mit Drucker, Buffett & Co. jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Einleitung 13

So haben Sie am meisten von diesem Buch 17

1. Teil Ein erfolgreiches Unternehmen managen Einleitung 21

1. Zitat: Peter Drucker: Warum Kunden wichtiger sind als Gewinne 23

2. Zitat: Jack Walsh: Die Notwendigkeit eines Wettbewerbsvorteils 26

3. Zitat: Sam Walton: Warum Sie konventionelle Weisheiten ignorieren sollten 29

4. Zitat: Jeff Bezos: Zwei Möglichkeiten, Ihr Unternehmen zu erweitern 33

5. Zitat: Philip Kotler: Märkte schaffenn 36

6. Zitat: Laurence J. Peter: Warum Beschäftigte bis zu ihrer Stufe der Unfähigkeit aufsteigen 39

7. Zitat: Warren Bennis: Warum Betriebe in der Krise Führung brauchen, nicht Management 42

Schlussfolgerungen 45

2. Teil Sich selbst und die eigene Karriere managen Einleitung 49

8. Zitat: Theodore Levitt: Die Karriere zum eigenen Geschäft machen 51

9. Zitat: Dale Carnegie: Wie die Menschen Sie kennen lernen 54

10. Zitat: Henry Ford: Selbstvertrauen und Selbstzweifel 57

11. Zitat: Andrew Carnegie: Warum Sie nicht alles selber machen können 60

12. Zitat: Thomas Edison: Warum Hartnäckigkeit und nicht Inspiration zum Erfolg führt 63

Schlussfolgerungen 66

3. Teil Menschen und Teams managen Einleitung 71

13. Zitat: Peter Drucker: Die Aufgaben eines Managers in 15 Wörtern 73

14. Zitat: Peter Drucker: Lernen, mit dem zu arbeiten, was man hat 75

15. Zitat: Warren Buffett: Warum Integrität bei der Berufung von Mitarbeitern mehr zählt als Intelligenz und Energie 78

16. Zitat: Theodore Roosevelt: Warum Sie Ihr Team nicht bis ins Kleinste managen solltenn 81

17. Zitat: Dee Hock: Keep It Simple, Stupid (KISS) – Mach’s doch nicht so kompliziert, du Dummkopf 84

18. Zitat: Alfred P. Sloan: Welchen Wert es hat, nur ausnahmsweise zu manage 87

19. Zitat: Jack Welch: Die drei entscheidenden geschäftlichen Messgröße 90

Schlussfolgerunge 93

4. Teil Führen Einleitung 97

20. Zitat: Warren Bennis: Vom Werden einer Führungskraftn n 99

21. Zitat: Howard D. Schultz: Warum Führungskräfte für ein Gefühl von Sinn und Zweck sorgen müssen 102

22. Zitat: Peter Drucker: Warum die Ergebnisse Menschen zur Führungskraft machenn 105

23. Zitat: Henry Mintzberg: Warum Führen gutes Management ist 108

24. Zitat: John Quincy Adams: Woher Sie wissen, ob Sie eine Führungskraft sindn 111

Schlussfolgerunge 114

5. Teil Motivieren Einleitung 119

25. Zitat: Robert Frost: Desillusionierung am Arbeitsplatz121

26. Zitat: Kenneth und Scott Blanchard: Den Menschen erklären,warum ihre Arbeit wichtig ist 124

27. Zitat: Frederick Herzberg: Die Quellen der Motivation127

28. Zitat: Tom Peters: Selbstmotivation 130

Schlussfolgerunge 133

6. Teil Entscheiden Einleitung 137

29. Zitat: Kenneth Blanchard: Entscheidungen an Mitarbeiter vor Ort delegiere 138

30. Zitat: Mary Parker Follett: Warum es immer mehr als zwei Möglichkeiten gibt 141

31. Zitat: Warren Bennis: Der entscheidende Unterschied zwischen Information und Bedeutung 144

32. Zitat: Peter Drucker: Die Kraft des Neinsagensn 147

Schlussfolgerunge 150

7. Teil Veränderungen managen Einleitung 153

33. Zitat: Gary Hamel: Warum Veränderungen von unten nach oben erfolgen solltenn 155

34. Zitat: Peter Drucker: Das Bedürfnis nach Kontinuität in Zeiten der Veränderung n 158

35. Zitat: Niccolò Machiavelli: Die Feinde des Wandels161

Schlussfolgerunge 164

8. Teil Planen Einleitung 167

36. Zitat: Dwight D. Eisenhower: Warum Pläne nutzlos sind, Planen aber trotzdem notwendig istnn 169

37. Zitat: Andrew S. Grove: Warum Sie eine flexible Mitarbeiterschaft brauche 172

38. Zitat: Michael E. Porter: Das Entwerfen Ihrer Strategien n 175

39. Zitat: Winston Churchill: Die Notwendigkeit, die eigene Strategie zu bewerte 178

Schlussfolgerunge 181

9. Teil Macht und Einfluss Einleitung 185

40. Zitat: Max Weber: Autorität187

41. Zitat: Albert Einstein: Warum Sie gegen Autoritäten ankämpfen sollten 190

42. Zitat: Rosabeth Moss Kanter und Sophokles: Wie man die Macht verliertn 193

Schlussfolgerunge 196

10. Teil Kunden zu Partnern machen Einleitung 201

43. Zitat: Dale Carnegie: Warum es nicht um Sie geht 202

44. Zitat: Bill Gates: Was Sie von unzufriedenen Kunden lernen könne 205

45. Zitat: Tom Peters: Warum Sie immer weniger versprechen sollten, als Sie tatsächlich halten208

46. Zitat: Warren Buffett: Wie Sie Ihren guten Ruf loswerde 211

47. Zitat: Jeff Bezos: Die Folgen negativer Meldungen im digitalen Zeitalter 214

Schlussfolgerunge 217

11. Teil Ein Mix von Weisheiten Einleitung 221

48. Zitat: Elvis Presley: Wissen, welche Fachleute Sie brauchen 222

49. Zitat: John Pierpont Morgan: Warum Sie in Ihren Berichten Lösungen und nicht Probleme präsentieren sollten 224

50. Zitat: Peter Drucker: Vom Wert des Denkens und Reflektierensnn 226

51. Zitat: Abraham Maslow: Warum Sie das Beste aus sich herausholen sollten 228

52. Zitat: David Packard: Die Bedeutung von Marketing 230

Schlussfolgerunge 232

Die Top Ten der Management-Weisheitenn 233

Lesetipps 237

Danksagunge239

Über den Autor 241

Liste der Zitat-Autore 243

Stichwortverzeichnis 245


James McGrath ist Wirtschaftsprüfer mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im öffentlichen und privaten Sektor als Wirtschaftsprüfer, Buchprüfer, Management Consultant und Financial Controller. Er studierte an der University of Central England und der University of Birmingham, wo er seine Doktorarbeit zu Management und Leadership in der Bildung verfasst hat.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.